Privacy Policy
1. Allgemeine Informationen
Diese Richtlinie gilt für die Website, die unter der folgenden URL betrieben wird:https://stagingalps.ch/
Der Betreiber der Website und der Administrator der personenbezogenen Daten ist:Staging Alps , Landstrasse 135, Klosters.
E-Mail-Adresse des Betreibers:katrina.partyka@outlook.com
Der Betreiber ist der Administrator Ihrer personenbezogenen Daten in Bezug auf die freiwillig im Service angegebenen Daten.
Der Service verwendet personenbezogene Daten zu folgenden Zwecken:
- Betrieb eines Newsletters
- Betrieb eines Kommentarsystems
- Betrieb eines Internetforums
- Betrieb von Online-Chat-Konversationen
- Betrieb eines Kleinanzeigensystems
- Anzeige von Benutzerprofilen für andere Benutzer
- Anzeige von Benutzeranzeigen
- Bearbeitung von Anfragen über das Formular
- Vorbereitung, Verpackung und Versand von Waren
- Erbringung bestellter Dienstleistungen
- Inkasso
- Präsentation eines Angebots oder von Informationen
Der Service sammelt Informationen über Benutzer und ihr Verhalten auf folgende Weise:
- Durch freiwillig in Formularen eingegebene Daten, die in die Systeme des Betreibers eingegeben werden.
- Durch das Speichern von Cookies auf Endgeräten (sog. „Cookies“).
2. Ausgewählte vom Betreiber verwendete Datenschutzmaßnahmen
Orte des Logins und der Eingabe personenbezogener Daten sind auf der Übertragungsebene geschützt (SSL-Zertifikat). Dadurch werden personenbezogene Daten und Login-Daten, die auf der Seite eingegeben werden, auf dem Computer des Benutzers verschlüsselt und können nur auf dem Zielserver gelesen werden.
Der Betreiber ändert regelmäßig seine administrativen Passwörter.
Ein wichtiges Element des Datenschutzes ist die regelmäßige Aktualisierung aller vom Betreiber zur Verarbeitung personenbezogener Daten verwendeten Software, insbesondere die regelmäßige Aktualisierung von Softwarekomponenten.
3. Hosting
Der Service wird auf den Servern des Betreibers cyberFolks.pl gehostet (technisch gewartet).
Das Hosting-Unternehmen führt zur Gewährleistung technischer Zuverlässigkeit Protokolle auf Serverebene. Es können folgende Daten aufgezeichnet werden:
- Ressourcen, identifiziert durch URL (Adressen der angeforderten Ressourcen – Seiten, Dateien),
- Zeitpunkt des Anfrageeingangs,
- Zeitpunkt der Antwortsendung,
- Name der Client-Station – Identifizierung durch das HTTP-Protokoll,
- Informationen über Fehler, die während der HTTP-Transaktionen aufgetreten sind,
- URL-Adresse der zuvor besuchten Seite des Benutzers (Referrer-Link) – falls der Übergang über einen Link erfolgte,
- Informationen über den Browser des Benutzers,
- Informationen über die IP-Adresse,
- Diagnostische Informationen im Zusammenhang mit der Selbstbestellung von Dienstleistungen über Rekorder auf der Website,
- Informationen im Zusammenhang mit der Bearbeitung von E-Mails an und von dem Betreiber.
4. Ihre Rechte und zusätzliche Informationen zur Datenverwendung
In bestimmten Situationen hat der Administrator das Recht, Ihre personenbezogenen Daten an andere Empfänger zu übermitteln, wenn dies zur Vertragserfüllung oder zur Erfüllung der gesetzlichen Pflichten des Administrators erforderlich ist. Dies betrifft folgende Empfängergruppen:
- Hosting-Unternehmen auf Grundlage einer Auftragsverarbeitung
- Kuriere
- Postbetreiber
- Versicherer
- Anwaltskanzleien und Inkassounternehmen
- Banken
- Zahlungsdienstleister
- Öffentliche Behörden
- Betreiber des Kommentarsystems
- Betreiber von Online-Chat-Lösungen
- Autorisierte Mitarbeiter und Partner, die Daten zur Erfüllung der Zwecke der Website verwenden
- Unternehmen, die dem Administrator Marketingdienstleistungen erbringen
Ihre personenbezogenen Daten werden vom Administrator nicht länger verarbeitet, als es zur Durchführung der in separaten Vorschriften genannten Tätigkeiten erforderlich ist (z. B. Buchhaltung). Marketingdaten werden nicht länger als 3 Jahre verarbeitet.
Sie haben das Recht, vom Administrator zu verlangen:
- Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten,
- deren Berichtigung,
- Löschung,
- Einschränkung der Verarbeitung,
- sowie Datenübertragbarkeit.
Sie haben das Recht, gegen die Verarbeitung gemäß Punkt 3.2 Widerspruch einzulegen, insbesondere gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten zur Wahrung berechtigter Interessen des Administrators, einschließlich Profiling, es sei denn, es bestehen zwingende rechtlich begründete Gründe für die Verarbeitung, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, insbesondere zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.
Eine Beschwerde gegen das Vorgehen des Administrators kann beim Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten, ul. Stawki 2, 00-193 Warschau, eingereicht werden.
Die Angabe personenbezogener Daten ist freiwillig, jedoch für den Betrieb des Service erforderlich.
Automatisierte Entscheidungen können in Bezug auf Sie getroffen werden, einschließlich Profiling zur Erbringung von Dienstleistungen auf Grundlage des geschlossenen Vertrags und für Direktmarketingzwecke des Administrators.
Personenbezogene Daten werden nicht in Drittländer im Sinne der Datenschutzvorschriften übermittelt. Das bedeutet, dass wir sie nicht außerhalb der Europäischen Union versenden.
5. Informationen in Formularen
Der Service sammelt Informationen, die freiwillig vom Benutzer angegeben werden, einschließlich personenbezogener Daten, falls diese angegeben werden.
Der Service kann Informationen über Verbindungsparameter speichern (Zeitstempel, IP-Adresse).
Der Service kann in bestimmten Fällen Informationen speichern, die das Verknüpfen von Formulardaten mit der E-Mail-Adresse des Benutzers erleichtern. In diesem Fall erscheint die E-Mail-Adresse des Benutzers in der URL-Adresse der Seite, die das Formular enthält.
Die im Formular angegebenen Daten werden zu dem Zweck verarbeitet, der sich aus der Funktion des jeweiligen Formulars ergibt, z. B. zur Bearbeitung einer Serviceanfrage oder eines Geschäftskontakts, Registrierung von Dienstleistungen usw. Der Kontext und die Beschreibung des Formulars informieren stets eindeutig über dessen Zweck.
6. Administratorprotokolle
Informationen über das Verhalten von Benutzern auf der Website können protokolliert werden. Diese Daten werden zur Verwaltung des Service verwendet.
7. Wichtige Marketingtechniken
Der Betreiber nutzt statistische Analysen des Website-Verkehrs durch Google Analytics (Google Inc. mit Sitz in den USA). Der Betreiber übermittelt keine personenbezogenen Daten an den Betreiber dieses Dienstes, sondern nur anonymisierte Informationen. Der Dienst basiert auf der Verwendung von Cookies auf dem Endgerät des Benutzers. Informationen über Benutzereinstellungen, die von Googles Werbenetzwerk gesammelt werden, können mit folgendem Tool angezeigt und bearbeitet werden:
https://www.google.com/ads/preferences/
Der Betreiber verwendet Remarketing-Techniken, die es ermöglichen, Werbebotschaften an das Verhalten des Benutzers auf der Website anzupassen. Dabei entsteht der Eindruck, dass personenbezogene Daten des Benutzers zur Verfolgung verwendet werden, tatsächlich werden jedoch keine personenbezogenen Daten vom Betreiber an Werbeanbieter übermittelt. Technische Voraussetzung hierfür ist die Aktivierung von Cookies.
Der Betreiber verwendet den Facebook-Pixel. Diese Technologie bewirkt, dass der Facebook-Dienst (Facebook Inc., USA) weiß, dass eine bestimmte Person, die dort registriert ist, den Service nutzt. Dies basiert auf Daten, für die Facebook selbst der Administrator ist; der Betreiber übermittelt keine weiteren personenbezogenen Daten. Der Dienst verwendet Cookies auf dem Endgerät des Benutzers.
Der Betreiber verwendet eine Lösung, die das Benutzerverhalten analysiert, sogenannte Heatmaps und Sitzungsaufzeichnungen. Diese Informationen werden vor der Übermittlung anonymisiert, sodass keine Rückschlüsse auf eine konkrete Person möglich sind. Insbesondere werden eingegebene Passwörter und andere personenbezogene Daten nicht aufgezeichnet.
Der Betreiber verwendet eine Lösung zur Automatisierung von Servicefunktionen in Bezug auf Benutzer, z. B. kann eine E-Mail gesendet werden, nachdem ein Benutzer eine bestimmte Unterseite besucht hat, sofern dieser dem Erhalt von Werbemitteilungen zugestimmt hat.
8. Informationen über Cookies
Der Service verwendet Cookies.
Cookies sind IT-Daten, insbesondere Textdateien, die auf dem Endgerät des Benutzers gespeichert werden und zur Nutzung der Website des Service bestimmt sind. Cookies enthalten in der Regel den Namen der Website, von der sie stammen, die Speicherdauer auf dem Endgerät und eine eindeutige Nummer.
Die Entität, die Cookies auf dem Endgerät des Benutzers platziert und darauf zugreift, ist der Betreiber des Service.
Cookies werden zu folgenden Zwecken verwendet:
- Aufrechterhaltung der Sitzung des Benutzers (nach dem Login), sodass der Benutzer Login und Passwort nicht auf jeder Unterseite erneut eingeben muss;
- Umsetzung der in der Rubrik „Wichtige Marketingtechniken“ genannten Zwecke.
Im Service werden zwei grundlegende Arten von Cookies verwendet: „Sitzungs-Cookies“ und „Dauerhafte Cookies“. Sitzungs-Cookies sind temporäre Dateien, die bis zum Logout, Verlassen der Website oder Schließen des Browsers auf dem Endgerät des Benutzers gespeichert werden. Dauerhafte Cookies werden für die in den Cookie-Parametern angegebene Zeit oder bis zur Löschung durch den Benutzer gespeichert.
Browser-Software erlaubt standardmäßig das Speichern von Cookies auf dem Endgerät des Benutzers. Benutzer können diese Einstellungen ändern. Browser ermöglichen das Löschen von Cookies und auch die automatische Blockierung. Detaillierte Informationen hierzu finden sich in der Hilfe oder Dokumentation des Browsers.
Einschränkungen bei der Verwendung von Cookies können einige Funktionen der Website beeinträchtigen.
Cookies, die auf dem Endgerät des Benutzers gespeichert sind, können auch von mit dem Betreiber kooperierenden Unternehmen verwendet werden, insbesondere:
Google (Google Inc., USA), Facebook (Facebook Inc., USA), Twitter (Twitter Inc., USA).
9. Verwaltung von Cookies – Wie kann man die Zustimmung praktisch erteilen oder widerrufen?
Wenn der Benutzer keine Cookies erhalten möchte, kann er die Einstellungen des Browsers ändern. Wir weisen darauf hin, dass das Deaktivieren von Cookies, die für Authentifizierungsprozesse, Sicherheit und Benutzerpräferenzen erforderlich sind, die Nutzung von Websites erschweren oder in extremen Fällen unmöglich machen kann.
Um die Cookie-Einstellungen zu verwalten, wählen Sie den verwendeten Webbrowser aus der folgenden Liste und befolgen Sie die Anweisungen: